Neuigkeiten

Der 4. Fachtag KINDER STÄRKEN findet am 23.06.2020 von 9:00-12:30 Uhr ONLINE statt. Wir konnten die Hauptreferentin, Petra Wagner (Direktorin des Instituts für Situationsansatz und Leitung der Fachstelle Kinderwelten, Berlin) gewinnen, ihren geplanten Impulsvortrag „Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung als inklusives Praxiskonzept mit dem Fokus auf sozio-ökonomische Unterschiede“ und den Austausch dazu in einem Online-Format durchzuführen.

Nähere Informationen zur Anmeldung veröffentlichen wir demnächst an dieser Stelle.

Ursprünglich waren für den Nachmittag praxisbezogene Workshops vorgesehen. Diese werden in den kommenden Monaten online oder nach Möglichkeit ab Herbst wieder im Präsenzformat als Fachworkshops für die zusätzlichen Fachkräfte/ Kitasozialarbeiter*innen angeboten.